Das Wellenbad ist geschlossen – letzter Tag mit guter Besucherzahl

GSW-Team verabschiedet sich von den Gästen

Bergkamen, 15.08.2022

Gestern öffnete das Wellenbad zum letzten Mal seine Tore für alle Wasserratten und Sonnenanbeter. Exakt 2.641 Besucher wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, noch einmal in die Wellen einzutauchen, zu rutschen oder im Sportbecken ihre Bahnen zu ziehen.

Dazu gehörte auch Herr Dr. Werner Krause, ein Stammgast der fast allerersten Stunde. Seit 1974 besuchte er das Bad im Sommer nahezu täglich, um in der Frühe seine Bahnen zu schwimmen. Nun ging der 84-jährige ehemalige Internist gestern Abend als letzter Gast durchs Drehkreuz. „Es waren schöne Zeiten, ich habe hier meinen Kindern und auch Enkeln das Schwimmen beigebracht“, erzählt er. Auch den Schwimmmeistern fiel der Abschied nicht leicht. Unter dem Applaus der anwesenden Gäste verabschiedeten sie sich und sprangen nochmal gemeinsam ins Wellenbecken.

Besucherzahlen

In der letzten Saison kamen noch einmal rund 38.000 Gäste ins Bad, also deutlich mehr als 2021 (rund 14.000) und 2020 (rund 12.000). Es war der erste Sommer ohne coronabedingte Einschränkungen und die Besucherzahl lag in etwa auf dem Niveau vor der Pandemie in 2019 (rund 35.500).

Wie bereits angekündigt, findet am 03. September von 10:00 bis 16:00 Uhr das Hundeschwimmen statt, bevor das Bad zurückgebaut wird.

Zurück

Das Wetter

Keine Wettervorhersage verfügbar